Ein Tag in der Koala-Kids Stube

Für einen ersten Eindruck über den Ablauf eines Tages bei den Koala-Kids folgt hier eine exemplarische Übersicht:

 

08.00 Uhr bis 08.30 Uhr

Ankunft der Kinder: Ich begrüße die Kinder, bereite das Frühstück vor, während die Kinder spielen oder bei den Vorbereitungen helfen können. 

08.30 Uhr bis 08.40 Uhr 

Morgenkreis: Koala Junge Koko begrüßt die Kinder und bespricht das Wochenthema. Wir singen, tanzen, machen Fingerspiele, lesen, besprechen den Tag oder Erlebtes. 

08.40 Uhr bis 09.10 Uhr 

Gemeinsames Frühstück: Abwechslungsreicher und gesunder Start in den Tag, anschließend waschen und wickeln.

09.10 Uhr bis 11.15 Uhr

Freie Spielzeit: Abhängig vom Wetter, geplanten Aktivitäten und Wünschen der Kinder, alternativ Spiel im Garten, Spazieren gehen, Spielplatzbesuch, Spiel- oder Bastelangebote. Zubereitung des Mittagessens

11.15 Uhr bis 12.00 Uhr 

Gemeinsames Mittagessen: Frisch gekochtes und gesundes Mittagessen, anschließend waschen und wickeln, umziehen für die Mittagsruhe.

12.00 Uhr bis 14.00 Uhr 

Mittagsruhe: Wir lesen ein Buch oder hören ein Hörspiel um zu schlafen oder zu ruhen. Anschließend Abholzeit.

Persönliches Kennenlernen

Gerne können wir uns nach Rücksprache persönlich kennenlernen und vertiefend über meine Arbeit oder Ihren Betreuungsbedarf sprechen. 

Kontaktieren Sie mich gerne per Mail oder Telefon.